Dr. Arne Einhausen GmbH & Co. KG

Seeveblick 2
21435 Stelle

Tel.:  (+49) 4174 571-4465
Fax:  (+49) 4174 571-4173
E-Mail: Hausbau-Harburgtowncountryde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

Dr. Arne Einhausen GmbH & Co. KG

30.07.15 16:42 Uhr Alter: 6 Jahr(e)

Spende an die Johanniter-Bücherhunde

Am 15. Juli übergab Dr. Arne Einhausen eine Spende in Höhe von 500€ an das Johanniter-Team der "Hunde im Leseeinsatz".

 

Bücherhunde helfen Kindern dabei, die Angst vor dem Vorlesen zu verlieren, die Lesefähigkeit zu verbessern und die Freude am Bücherlesen zu entdecken. Im Rahmen des Projektes sammeln Kinder im Alter von sieben bis 16 Jahren Lesekompetenz, indem sie mit einem Bücherhund alle zwei Wochen lautes Lesen üben. Die Kinder treffen sich - alleine oder in Kleingruppen - in einer geschützten Umgebung. Da sich das Projekt der Johanniter noch in der Startphase befindet, kommt die Spende genau zum richtigen Zeitpunkt.

Das Team "Hunde im Leseeinsatz" hat sich in diesem Jahr für den Town & Country Stiftungspreis beworben. Wir unterstützen diese Bewerbung und konnten nun den Scheck als erste Anerkennung für die Arbeit der Gruppe überreichen.